1,6 Millionen und ich – Antwort 42

1,6 Millionen und ich – Antwort 42

Frage 42 war:
Du kannst eine Sache in der Welt ändern. Was wäre das?

Moralisch akzeptabel, politisch korrekt oder ehrlich antworten?

Das wären jedenfalls die prinzipiellen Möglichkeiten, die mir auf Anhieb einfallen.

hmmmm…. [kurz nachdenken]

Und n-a-t-ü-r-l-i-c-h ist mir der Weltfrieden das Allerwichtigste. Das muss man beim Schönheitswettbewerb doch auch sagen. Oder wie war das noch…?

Plastik raus aus den Meeren wär aber auch nicht schlecht. CO2 deutlich runter in der Luft auch nicht. Und was ist mit der Abschaffung von Habgier, Missgunst, Misogynie, Rassismus, Homophobie usw. usw. …?
Alles total wichtig und am Ende würde ich von der jeweils anderen Interessengruppe wahrscheinlich mit Morddrohungen übezogen. Ich hätte also nichts als Ärger am Hals.

Deshalb mache ich etwas ganz anderes:

Wenn die Fee jetzt vor mir stände, würde ich etwas ganz anderes in der Welt ändern wollen. Und das hat mit den 1,6 Millionen zu tun. 

Ich würde etwas ganz Egoistisches ändern

Nein! Ich will keine 1,6 Millionen Euro haben. (Obwohl…)

Wenn ich eine Sache ändern könnte, würde ich meine Krankheit abschaffen.
Denn das würde mich und mehr als 1,6 Millionen weitere Menschen sehr glücklich machen. Das sind die ungefähr 2% der Menschen in Deutschland, die Fibromyalgie haben.

Aufzuwachen nach einer gut durchgeschlafenen Nacht und nichts tut weh. Den ganzen ag auch nicht! Kein Fibro-Fog wabert durch’s Hirn und niemand wäre mehr nach dem Aufstehen, Anziehen und Frühstücken schon wieder so müde, dass Hinlegen die einzige Option ist. Und das nicht nur mal wie zufällig an einem beliebigen Tag, sondern immer!

Ja! Das wäre es! Genau das würde ich ändern!

Das wär‘ schön!

 

(Und jetzt bekomme ich wahrscheinlich Ärger mit allen, die eine andere fiese Krankheit haben… ach, es ist nie genug, was man tut…)

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.