Blog

60 Questions – Question #45

60 Questions – Question #45

What does „freedom“ mean to you?

60 Fragen – Frage 45

60 Fragen – Frage 45

Was heisst „Freiheit“ für dich?

Teamplayer?! – Eine für Alle! Alle für Eine! (Teil 2 im Mittwochsblog)

Teamplayer?! – Eine für Alle! Alle für Eine! (Teil 2 im Mittwochsblog)

In vielen Familien gibt es die Konstellation, dass EINE Person bestimmt, wo es langgeht. In meiner Ursprungsfamilie war das meine Mutter. Sie bestimmte, wohin es im Urlaub ging. Schließlich organisierte sie ja auch alles. Sie bestimmte, was es zu essen gab, schließlich kochte sie es 

Eine für Alle. Alle für Eine. – Antwort 44

Eine für Alle. Alle für Eine. – Antwort 44

„Von einem Menschen, der sich selbst wenigstens ein bisschen mag, geht mehr Frieden aus, als von einem Menschen, der mit sich selbst nichts anzufangen weiß, sich womöglich hasst.“ Wilhelm Schmidt „Selbstfreundschaft“ Manchmal finde ich mich richtig blöd! Dann hat die innere Kritikerin so richtig Oberwasser! 

60 Questions – Question #44

60 Questions – Question #44

Are you a good friend for yourself?

60 Fragen – Frage 44

60 Fragen – Frage 44

Wie gut bist du mit dir selbst befreundet?

12 von 12 im Juli 2021

12 von 12 im Juli 2021

Jeden Monat veranstaltet Caro von Draußen nur Kännchen das Fotoprojekt „12 von 12“. Auf ihrem Blog findest du eine Link-Liste mit weiteren „12 von 12″ von heute. An jedem 12. eines Monats mache ich deshalb zwölf Fotos und nehme dich mit durch meinen Tag.   

60 Fragen – Antwort 43

60 Fragen – Antwort 43

Frage #43: Worauf willst du dich heute fokussieren? Seit ich beim Collagen-Workshop am vergangenen Wochenende von Johanna Vedral angestiftet wurde, kann ich es nicht mehr lassen: Ich mache jeden Tag eine Collage statt der üblichen geschriebenen Morgenseiten. Und es ist großartig! Ich genieße es sehr, 

60 Questions – Question #43

60 Questions – Question #43

What would you like to focus on today?

60 Fragen – Frage 43

60 Fragen – Frage 43

Auf was willst du dich heute fokussieren?