Über mich

Hallo liebe Leserin, lieber Leser.

Wie schön, dass du dich für ein wenig mehr interessierst. Danke! 🙂

Ich heiße Claudia und das Wichtigste über mich ist vielleicht, das ich unglaublich neugierig bin. Also nicht die Sorte „neugierig“, die auf dem Fensterbrett hängt und darauf lauert, was die Nachbarn so machen.

CURIOSITY – Neugier

Meine Neugier ist eher die eines Hundes, der eine Fährte verfolgt. Was aber auch heißen kann, dass ich ganz schnell einer anderen folgen kann, wenn die halt interessanter riecht. Nu ja… spannend ist es jedenfalls. 😉 Was ich auf meinen Fährten so finde, darüber schreibe ich hier von Zeit zu Zeit.

COURAGE

Meine Neugier macht mich aber auch mutig: Wenn mich ein Thema oder Problem gepackt hat und ich etwas wirklich herausfinden will, kann ich dorthin gehen, wo es ein wenig gruselig ist oder düster.
Dann berichte ich über mein unperfektes Leben, das trotzdem – oder gerade deswegen, das ist noch nicht so ganz raus – erfüllt und erfüllend ist. Aber eben von Zeit zu Zeit anstrengend und schwierig.
Dann erzähle ich meine Geschichten über das, was ich den GANZ GROSSEN MIST nenne. Die Sorte Mist, die ich nicht durch „positives Denken“ oder einen Perspektivwechsel in den Griff bekommen habe. Sondern durch noch ein bisschen tiefer graben und mich noch ein bisschen besser kennenlernen.

CHANGE – Veränderung

Inzwischen weiß ich, dass es sich manchmal zwar so anfühlt, als ob es nie wieder hell werden würde, aber in Wirklichkeit verändert sich konstant alles: Das Gute kommt und geht, und das Unglück ganz genauso.

(Dieser Satz hätte mich in einer meiner Krisenphasen übrigens furchtbar wütend gemacht. Ich war immer wieder fest davon überzeugt, dass es DIESMAL nicht wieder hell werden würde.)

Ich suche immer wieder nach den Dingen, die mich glücklich machen und mir helfen, das Leben (wieder) zu lieben. Trotz allem!
Und so langsam finde ich heraus, ohne was ich nicht mehr leben will. Darüber schreibe ich hier natürlich auch!

z.B.

Draußen sein

Ich bin unglaublich gerne draußen und spaziere herum. Am liebsten am und im Wald. Das tue ich oft, möglichst regelmäßig. Am allerallerliebsten spaziere ich aber im Sommer am Strand von Eiderstedt an der Nordsee. Oder an irgendeinem anderen Meer. Oder durch eine schöne Stadt. Oder… ach, egal, Hauptsache spazieren, bummeln, schlendern.

Schreiben

Ein Tag ohne zu schreiben ist ein verlorener Tag für mich. Deshalb schreibe ich täglich: Morgenseiten, Freewritings, Geschichten, Blogartikel…
Ach, egal, Hauptsache: Schreiben!

Etwas kreieren

Mit Papier und Kleber, Stoff, Farben, Garn, Nadel und Faden.
Ach, egal, Hauptsache hinterher etwas in den Händen halten.

Immer wieder Neues lernen

Darüber, wie der Mensch so funktioniert, wie Menschen zusammen oder gegeneinander funktionieren. Über Natur, Bücher machen, fremde Städte, Länder, Geschichte, Kunst, das Schriben, gerne auch Wissenschaftliches…
Ach, egal, Hauptsache, es ist neu und interessant und ich weiß es noch nicht.

Und dann auch noch:

Möglichst oft mit Menschen zu tun haben, die mir am Herzen liegen.

Oder Impro-Theater spielen…

oder ein Instrument spielen lernen…

oder ein Buch schreiben…

oder… ach, darüber schreibe ich bei Gelegenheit mal ’nen Artikel…

 

Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß auf dem Blog!

Liebe Grüße,

Claudia

♥ Danke, dass du hier vorbei schaust. ♥

 

Wer mehr über meine Arbeit als Coach erfahren will, wird HIER und HIER fündig.