Natürlich würde ich! – Antwort 56

Natürlich würde ich! – Antwort 56

Natürlich würde ich es ändern!

Ich glaube nicht, dass Menschen Schicksalsschläge brauchen,
um die „beste Version ihrer selbst“ zu entwickeln.
Vor allem sehr junge Menschen brauchen das nicht.

Ich wäre auch ohne den Unfall ein passabler Mensch geworden.
Wahrscheinlich ein unbeschwerterer.

Das würde mir gefallen.
Schade, dass ich es nicht ändern kann.



1 thought on “Natürlich würde ich! – Antwort 56”

  • In meiner Vergangenheit gab es Traumata, die mit sexualisierter Gewalt zu tun haben. Das sind die ersten Dinge, die ich eigentlich gerne löschen würde, einfach restlos auslöschen würde. Die Verarbeitung dessen war so schwer. Nicht als gebrochene Person da raus gehen, sondern als souveräne, klare, starke Frau, das war so schwer. Eigentlich möchte ich diese Events löschen, um meinetwillen, um der Willen anderer betroffener Frauen. Aber dann wäre ich heute vielleicht eine Andere – und weil ich mir nicht vorstellen kann, wie ich dann wäre, möchte ich an meiner Vergangenheit nichts ändern. Ich bin gut, so wie ich bin. Mit der ganzen Vergangenheit. Es ist Teil meiner Biografie, es sind Events auf meiner Time Line, aber es definiert mich nicht und vor allem nicht ausschließlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.