60 Fragen – Frage 11

60 Fragen – Frage 11

Aus welchem Grund würdest du emigrieren?



1 thought on “60 Fragen – Frage 11”

  • Liebe Claudia,

    diesmal habe ich zwei Tage für die Beantwortung deiner Frage gebraucht. Wenn mein Leben hier in Deutschland bedroht wäre, würde ich emigrieren. Ansonsten überhaupt nicht. Ich habe ein Jahr in Irland gelebt und gearbeitet und ich könnte mir vorstellen, nochmal für ein paar Monate in einem anderen Land zu leben. Aber emigrieren möchte ich nicht. in meinem Blogbeitrag https://www.susannepohl.de/eine-frage-beantworten-oder-ich-wuerde-emigrieren-wenn-mein-leben-bedroht-waere/ erzähle ich, was ich an Norddeutschland mag und wie es mir in Irland ging. Dann wird es sehr ernst und ich frage mich, ob es nicht jetzt schon an der Zeit ist, sich zu engagieren, damit ich nicht eines Tages emigrieren muss.

    Liebe Grüße
    Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.