12 von 12 im Februar 2021

12 von 12 im Februar 2021
Was für ein strahlend blauer Himmel! Ich mag den Blick aus meinem Bürofenster nach ein einhalb Jahren immer noch. Und gerade jetzt bin ich unglaublich froh, dass ich dorthin ausweichen kann. Sonst bestünde akute Decke-auf-den-Kopf-Fall-Gefahr.
Ohne Morgenseiten geht es nicht! Heute habe ich ganz schön viel zu sortieren gehabt. Es sind fünf statt der üblichen drei Seiten geworden.
Das Büromittagessen schöner machen! Lecker Chili con Carne aus dem Glas. 😉
Winterliches Suchbild mit Piepmätzen. Das Futterhäuschen muss ich im Moment zweimal am Tag auffüllen. Spatzen, Amseln, Buchfinken, Ringeltauben, Eichelhäher, Elster, Krähen, Rotkehlchen, Buchfinken und Dompfaffen haben Hunger. Vor ein paar Tagen habe ich sogar einen Grünspecht im Garten gesehen. Und das mitten in der Stadt: Vor dem Haus Fußgängerzone, hinter dem Haus der tiefverschneite Garten. Das ist wirklich schön.
Warten auf den Frühling.
Naja, der Begriff „Fußgängerzone“ ist im Moment vielleicht nicht so ganz passend. Musste nachmittags doch nochmal raus in die Eiseskälte, um ein bestelltes Buch abzuholen.
Marburg ist schon ein schönes Städtchen.
Die Ausleger der Geschäfte sind genauso eingefroren, ….
… wie die Dekorationen in den Geschäften, Schaufensterbummel….
Ist noch jemand so ein Schorlenfan wie ich? Also nicht aus Saft, sondern aus Sirup und Sprudel. Hier in der Variante „Rote Beeren“. So lecker!
Gestern habe ich einen Blogbeitrag über „Intuition“ geschrieben. Und heute schaue ich mir noch einen dazu passenden Film an. InnSaei ist isländisch und bedeutet auch Intuition. Ich habe das Gefühl, ich habe gerade mal ein bisschen an der Oberfäche gekratzt. Ganz schön kapriziöse Diva, schwer zu fassen diese Intuition.
Und nach dem Film wird das hier meine weitere Abendgestaltung. Tolles Buch! Bin gespannt, wie es weiter geht. Die meisten anderen Bücher von Stefanie Gerstenberger habe ich auch schon gelesen. [Unverlangte Werbung]

Jeden Monat veranstaltet Caro von Draußen nur Kännchen das Fotoprojekt „12 von 12“. Auf ihrem Blog findest du eine Link-Liste mit weiteren „12 von 12″ von heute.



2 thoughts on “12 von 12 im Februar 2021”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.