Die Welt ändern – Antwort 23

Die Welt ändern – Antwort 23

Weil es aus Gründen nichts wird mit dem eigentlich auf IG versprochenen, ausführlichen Umschreiben des Artikels, hier eine Linksammlung mit Inspirationen, die ich als nützliche Ressourcen gefunden habe.

  1. Einen wunderbaren, inspirierenden Podcast auf HR1 mit Magdalena Rogl under dem Titel „Sei dir selbst die beste Freundin“ – über ihr Führungsverstädnnis und überhaupt ein interessanter Lebensweg: Hier zu hören.
    (Sie erwähnt unter anderem auch Brené Brown  s.u.)
  2. Zwar schon ein etwas älterer Artikel, aber immer noch lesenswert:
    „Hauptsache, die Maschine läuft“ (LinkedIn)
  3. Diesen Ansatz mit Improtheater mag ich natürlich besonders: 🙂
    Making It Up on the Spot: How Improv Comedy Creates Leaders

Ansonsten gilt: ALL OF WHAT SHE SAYS….

Podcast von Brené Brown „Dare to lead“ Hier hören.
Gäste waren schon Barack Obama, Simon Sinek, Aby Wambach, Sarah Lewis.

Sooo hörenswert.

Mehr Ressourcen auf dem Dare to lead Hub.

Und das Buch natürlich: „Dare to lead“.
(Oder beim lokalen Buchhändler bestellen, ihr wisst schon…]

[unverlangte Werbung, da Produkterkennung]

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.