Der letzte Happen – Antwort 32

Der letzte Happen – Antwort 32

Es gibt zwei Sorten von Menschen: Die, die den letzten Happen auf dem Teller zelebrieren und die, die noch nicht mal wissen, wovon ich hier gerade rede.

Natürlich hebe ich mir das Beste für später auf. Sogar bis ganz zuletzt. Der letzte Bissen muss alle leckeren Zutaten enthalten, die im Essen drin waren. Weil ich super-gerne Gemüse- und sonstige Durcheinander-Pfannen esse, liegt dann ganz am Ende meistens noch einiges an Stückchen auf dem Teller. Und alles muss auf der letzten Gabel Platz finden. Oder auf dem letzten Löffel, das ist mir dann lieber, weil einfacher und mehr Platz. Manchmal hole ich mir extra dafür noch einen.

Das gilt in gleichem Maße auch für das Essen von verschiedenen Sorten Kuchen oder beim Gang zum Buffett. Es ist wichtig, dass der letzte Mundvoll noch mal so richtig gut schmeckt.

Wie kann man das denn bitte anders machen? – Ob man etwas im Nachhinein als gut oder gar toll bewertet, hängt unter anderem vom allerletzten Eindruck ab, den ich davon habe. Das versaue ich mir doch nicht aus Versehen! Dem letzten Bissen widme ich meine ganze Aufmerksamkeit und er wird schon während des Essens gut vorbereitet. Ich möchte niemandem raten, zwischen mich und mein letztes Häppchen zu geraten oder gar zu meinen, mir etwas davon stibitzen zu können.

Das wäre keine gute Idee!

Und deshalb gilt: Wer genauso gestrickt ist und mir etwas vom letzten Bissen abgibt, den schließe ich für immer in mein Herz.

Danke für das letzte Karottestück damals bei IKEA!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.