What is success? – Denkzettelchen 3

What is success? – Denkzettelchen 3

[Denkzettelchen-Montag]

Ich mag diese Definition von Erfolg von Maya Angelou sehr.

Selbstfreundschaft als Teil von Erfolg. Das finde ich beeindruckend und inspirierend.

Auch, dass das „WIE“ mit dabei ist, gefällt mir sehr gut.

Wir machen uns oft Gedanken darüber, „WAS“ wir tun wollen.

Das „WARUM“ ist auch mehr in den Fokus gerückt. (Spätestens seit Simon Sineks „Start with WHY“)

Dabei ist wie wir etwas tun der Aspekt, der uns ganz eng mit unseren Werten verbinden kann.

 

Was ist „Erfolg“ für dich?

Wie wichtig ist dir, WIE du Dinge tust?

 

 

 

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich Maya Angelou als Autorin und Denkerin „entdeckt“ habe. Sie war eine wichtige Persönlichkeit der Bürgerrechtsbewegung der Afroamerikaner in den USA. Ich kenne einige Zitate von ihr und habe sie in meine Zitaten-Sammlung übertragen. Richtig viel gelesen habe ich von ihr allerdings leider immer noch nicht.Meine Lese-Liste wird immer länger… 😉

Wenn du mehr von ihr hören, lesen willst, hier sind einige Links:

And still I rise [Video]

Michelle Obama über Maya Angelou

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.