12 von 12 im Mai 2022

12 von 12 im Mai 2022

Jeden Monat veranstaltet Caro von Draußen nur Kännchen das Fotoprojekt „12 von 12“.

Auf ihrem Blog findest du eine Link-Liste mit weiteren „12 von 12″ von heute.

An jedem 12. eines Monats mache ich deshalb zwölf Fotos und nehme dich mit durch meinen Tag.

Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Durchblättern.

1 – Was für ein unfassbar strahlender Tag! – Meine allerallerliebste Jahreszeit ist wieder da! Viel Licht, jeden Tag neue Blüten, dieses ganz besondere Grüüüün! Noch jemand, der in den Wald muss, um die ganz neuen Buchenblätter anzufassen? Hach!
2 – …und natürlich starte ich mit Morgenseiten. 😉

 

3 – Und dann ein tolles „Co-Working“ mit der wunderbaren Antonia Daniek. Unsere Gespräche sind leicht, mit Tiefe, fließen „einfach so“ und ich fühle mich hinterher motiviert und reich mit Erkenntnissen beschenkt. (Falls ihr sie auch kennenlernen möchtet: Ihr findet sie auf Insta @antoniadaniek – einfach das Bild anklicken.)
4 – Zum Abschluss des Vormittags noch ein bisschen tuten. Ich starte gerade den zweiten Anlauf, Klarinette zu lernen. Jetzt mit eigenem Instrument. Das habe ich mir gebraucht gekauft und es kam letzte Woche endlich generalüberholt vom Instrumentenbauer zurück. Bin gespannt.
5 – Zur Mittagspause nach Hause laufen. die Stadt ist seltsamerweise fast gespenstisch leer…
6 – Balkonpause – Zu dieser Jahreszeit haben wir ein tolles Zimmer mehr. Wir sitzen so oft draußen wie es geht. – Zur Zeit liegt die Maske immer griffbereit, weil der Mann leider immer noch COVID-positiv ist. (Es geht ihm aber gut. Sehr leichter Verlauf – Impfung/ Booster sei Dank!)
7 – Statt Meditieren! 😉 Habe die nervige Ferse und die Spannabnahme geschafft! Jetzt geht es nur noch geradeaus weiter. Habe das erste Mal Baumwollsocken gestrickt. Ich hoffe sie leiern nicht ganz fürchterlich.
8- Ich glaube diese Katze hatte ich noch nicht. Sie ist nicht nur unglaublich niedlich, sondern hat auch eine sehr bewegte Geschichte: Sie wurde von Nachbarn, die weggezogen sind, „entführt“ und erst nach einer Gerichtsverhandlung wieder zurückgegeben. Unfassbar, was sich manche Leute denken!
9 – Ich hätte heute auch locker zwölf Blumenbilder posten können. Ist das nicht alles ganz wunderbar da draußen?
10 – PUH! – Sonst macht der Mann den Einkauf. Und ich weiß heute wieder spontan, warum ich ihm so dankbar dafür bin. 3.Stock Altbau – ohne Aufzug – 63 Stufen… Ächz!
11 – Diese Pause ist sowas von verdient! – Wenn es vegane Schlagcreme ist auf jede Menge Beeren ist es gesund! -So war das doch, oder? 😉 Erdbeeren, Him- und Blaubeeren – hatte Ich erwähnt, dass ich diese Jahreszeit liiiiebe? – Im Übrigen ist „4000 weeks – time management for mortals“ ein grandioses Buch! Selten so viele Markierungen gemacht.
12 – einfach nicht genug bekommen! Das Gebäude ist die alte Physik und im Türmchen ist ein astronomisches Fernrohr. Das wird jetzt der Abendblick.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.