12 von 12 im Mai 2021

12 von 12 im Mai 2021

Herzlich Willkommen zu meinen „12 von 12“ im Mai. Ich freue mich, dass Du vorbei schaust.

1- Der Tag hat wie meistens mit meinen Morgenseiten angefangen. Jaja, ich weiß, das wiederholt sich. 🙂 Aber vielleicht stecke ich ja jemanden damit an… Der Tag wird danach jedenfalls besser als mit ohne Morgenseiten.

 

2 – Der Clyde-Kater will auch Kaffee haben. Der gemütliche Teil des Tagesanfangs.

 

3 – Der Weg ins Büro. Marburg wird langsam aber sicher wieder grüner! Endlich!!!

 

 

4 – „Warum hast du Angst vor dem, was du kannst?“ – HUI… Und sowas steht in Marburg mal einfach so an der Wand!

 

5 – Dies ist ein Testherz… für was ich teste, erzähle ich ein andermal… noch ist es ein „Geheimprojekt“ 😉
6 – Was ich an „12 von 12“ so mag, ist. dass ich an diesem Tag im Monat viel aufmerksamer meine Stadtspaziergänge mache. Aber das habe ich glaube ich auch schon mal erwähnt. Heute war ich jedenfalls sehr froh, das sowohl meine Verfassung als auch das Wetter gut genug für eine größere Runde waren.
7 – So was von Frühling hier!
8 – Was dem Münchner sein Eisbach im Englischen Garten ist dem Marburger die Wildwasserstrecke an einem Nebenarm der Lahn. Heute sogar mit Kanuten drauf.

 

 

9 – Dann steht man da, denkst sich nichts und plötzlich tauchen gleich zwei riesige Graureiher auf. Mitten in der Stadt! – Der vom Baum (Suchbild! leider ohne gescheite Kamera unterwegs) wird sich gleich auf den am Wehr stürzen und es wird wilde Verfolgungsjagden die Lahn rauf geben. Mit sehr eindrucksvollen Flugmanövern. Die haben eine Spannweite von bis zu zwei Meter! Spaziergang mit Tierdoku! Klasse!
10 – Nach dem Spaziergang endlich mal die Stapel auf und rund um den Schreibtisch sortieren und abheften. Bin sehr stolz danach.  🙂

 

11 – Man muss sich auch mal belohnen! Für jede beantwortete Frage in der 60- Fragen-Challenge klebe ich mir einen Glitzerstern auf. Heute endlich mal die noch fehlenden Sternchen nachgeklebt. Es sind inzwischen 34. Mehr als die Hälfte ist schon vorbei!
12 – Das ist doch auch noch mal eine sehr schöne Frage! – Die Wände hier sind ganz schön neugierig.

 

Jeden Monat veranstaltet Caro von Draußen nur Kännchen das Fotoprojekt „12 von 12“. Auf ihrem Blog findest du eine Link-Liste mit weiteren „12 von 12″ von heute. An jedem 12. eines Monats mache ich deshalb zwölf Fotos und nehme dich mit durch meinen Tag.



2 thoughts on “12 von 12 im Mai 2021”

    • Danke für deinen Kommentar. Ich entdecke die Stadt gerne immer wieder neu. (manchmal nicht so einfach, wenn man mehr als 40 jahre hier wohnt…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.