Diskutierst du häufig mit dir selbst? – Mittwochsblog

Diskutierst du häufig mit dir selbst? – Mittwochsblog

Widerstreitende Perspektiven und Bedürfnisse? Innere Konflikte?

Kennst du das auch? – In deinem Kopf findet eine wilde Diskussion darüber statt, welche Entscheidung denn jetzt die richtige ist.
Und du kommst irgendwie nicht weiter. Vielleicht entschließt du dich dann irgendwann für eine Richtung, aber es fühlt sich nicht wirklich gut an.

Mir geht das leider immer noch öfters so. Ich habe für mich herausgefunden, dass der Grund für diese inneren Konflikte sein kann,
dass meine verschiedenen inneren Anteile nicht zu einer für alle guten Lösung kommen können.
Vielleicht weil sie nicht gut zusammenarbeiten, nicht als eingeschworenes Team am selben Strang ziehen.
oder irgendwann ein Anteil „mit der Faust auf den Tisch schlägt“ und einfach bestimmt, was gemacht wird.

Wie ist DEIN inneres Team organisiert?

Wenn du mehr über die Organisation deiner inneren Anteile erfahren willst. kannst du dir hier Übung – Wie ist dein inneres Team organisiert? 
eine Übung dazu herunterladen.
Du brauchst nur Papier und Stift und ungefähr eine Stunde Zeit.
Die Übung kann dir dabei helfen, mehr über deine verschiedenen inneren Anteile zu erfahren und dadurch bessere Entscheidungen zu treffen.

Ich freue mich, wenn du mir davon erzählst, welche Erfahrungen, du mit der Übung gemacht hast.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.