Schlechter Schlaf macht graue Denkwolken – Denkzettelchen am Montag

Schlechter Schlaf macht graue Denkwolken – Denkzettelchen am Montag
Es gibt so Tage…puh!
😭
An denen muss ich mich mal wieder dran erinnern, dass viel schlecht Schlafen mir eine ziemlich graue Brille auf die Nase setzt.
Und ich finde dann sogar lauter Beweise, dass das, was ich da zu sehen glaube, die ganze Wahrheit ist.
Und diese Wahrheit ist doof, blöd, ätzend, wütend machend, hoffnungslos … (Bitte das entsprechende Wort ankreuzen!)
😱
Selektive Wahrnehmung und Bestätigungsverzerrung lassen grüßen.
Die lassen mich dann nämlich nur das sehen und glauben (!), was zu meiner Meinung (trüb-grau) passt.
Ich beweise mir also permanent selber, dass ich recht habe. Yayh!
😠😖
Niemand außer mir räumt JEMALS auf. – Beweis: Alles, was in der Wohnung nicht an seinem Platz ist.
Die Welt war und ist elend. Und wird es bleiben. – Beweise: Nachrichten! Hallo!?
usw usw usw – ein kreatives Gehirn wie meines ist eben auch in solchen Fällen unglaublich erfinderisch.
Das denkt sich im Zweifelsfall halt einfach etwas aus!
🤓🤪🤔
Das Denkzettelchen ist heute also eine Erinnerung für mich selber!
Und für alle anderen, die das heute auch mal gebraucht haben.
🧡💛💚💙
Mögen wir alle heute und die nächsten Nächte gut schlafen und wieder ausgeruhter aufwachen. (Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel das ausmachen kann.)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.