Der erste Artikel

Der erste Artikel
Mut ist nicht Abwesenheit von Angst

Der erste Artikel auf einer neuen Seite!

Das ist ja schon etwas Besonderes! Ich könnte jetzt anfangen, mir zu überlegen, was genau ich damit erreichen will. Oder darüber nachdenken, welche Zielgruppe ich eigentlich habe. Und wie ich die dann möglichst optimal anspreche. Und dann könnte ich mir noch ungefähr eine Million anderer Dinge überlegen…. und dann vor lauter Entscheidungsparalyse gar nichts schreiben.

Oder…ich improvisiere!

Und erzähle von der Freude darüber, dass ich die technischen Hürden inzwischen gemeistert habe und die Seite eingerichtet ist. Oder von der Vorfreude auf viele weitere Artikel zu den verschiedensten Themen und die gespannte Erwartung, ob irgendjemand irgendwann einmal auf dieser Seite meine Sachen lesen wird …

Ungewissheit – na klar! Reichlich! Ich habe ja gar keine Ahnung, ob das was ich hier veranstalte, für Andere interessant sein könnte. Ob ich die Leserin, den Leser mit meiner Begeisterung für etwas wohl anstecken kann? – Wird jemand mit mir mitdenken, wenn ich Dinge aufdrösele?  Kann ich zu etwas Neuem, anderen Perspektiven inspirieren? Inspiration – Das ist ein ganz schön großes Wort… aber das wäre schon toll!

All das kann ich nur hoffen. wissen tue ich in dieser Hinsicht gar nichts.

Also dann, auf einen neuen Anfang mit viel Neugier, einem Schuß Mut, einer Prise Hoffnung und vor allem: Viel Spaß am Schreiben!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.