12 von 12 im August 2021

12 von 12 im August 2021

Jeden Monat veranstaltet Caro von Draußen nur Kännchen das Fotoprojekt „12 von 12“. Auf ihrem Blog findest du eine Link-Liste mit weiteren „12 von 12″ von heute. An jedem 12. eines Monats mache ich deshalb zwölf Fotos und nehme dich mit durch meinen Tag.

 

 

Heute geht der Blick aus meinem Zimmer in einen Kiefernwald. Hinter dem Wald ist die Ostsee. Das Meer ist so nah, dass ich es rauschen höre, wenn ich abends bei geöffnetem Fenster im Bett liege. Ich bin in Prerow auf dem Darß. Allerdings nicht zum Urlauben, sondern zur Reha. Endlich mal die doofe Fibro-Zicke etwas besser in den Griff bekommen. Unglaubliches Glück, das an der Ostsee tun zu können.
Neben den Anwendungen bleibt noch Zeit für Kreatives. Hier bastele ich gerade an der nächsten Seite für mein Journal. Das schicke ich Ende des Monats nach Brooklyn in die Brooklyn Art Library. Dort wird es gescannt und archiviert. Wie aufregend!
Das ist mein „nach-Qigong-Gesicht“. Super entspannend! Und braucht gar nicht viel Zeit. Das will ich Zuhause weitermachen!

 

Danach ein bisschen am aktuellen Blogartikel weitermachen. Der ist jetzt auch online. Es geht um Ratschläge…
Und weiter geht es nach dem Mittagessen (urgs, ausgerechnet…) mit Bewegungstherapie auf der Matte. Mein unterer Rücken weiß noch nicht, was er von der ganzen Aktivität seit einer Woche hier halten soll. Er schwankt zwischen Entsetzen und Entspannung. Aber wie hat gestern eine Physiotherapeutin gesagt: „Wenn es anfängt, woanders weh zu tun als sonst, ist das gut. Das heißt es verändert sich was. Jede Veränderung ist gut“ Aha! Dann ist hier gerade ganz viel gut! …

 

Nach meinem „Feierabend“ ein schönes inspirierendes Zoom-Gespräch mit meiner Schreibfreundin Susanne. Immer wieder schön. sie macht auch bei 12 von 12 mit. Von ihr habe ich die Idee.
An der Ostsee gibt es Bernstein. So viel angeblich, dass man allen möglichen Krimskrams daraus machen kann. Unter anderem diese Ostseeigel. Ich bin allerdings skeptisch, seit mir eine Freundin ein paar Wochen vor dem Aufenthalt hier ein Bild geschickt hat, auf dem eine Packung Krümelkandis abgebildet war. Dazu der Urlaubs-Tipp: „Wenn mir im Urlaub langweilig ist, kaufe ich Krümelkandis, verstreue ihn am Strand und beobachte die Touristen beim „Bernstein“-Sammeln.“…. So lange ich an den Igeln nicht lecken darf, glaube ich hier also gar nichts!!! So sieht’s aus!!! Ich muss mal gucken, ob es im Edeka hier…also nur, wenn mir langweilig wird…
Brauch man. Für den Strand! Sonst geht da gar nichts und der Urlaub ist gelaufen! Bin sehr fasziniert, wie groß die Bollerwägen sind, mit denen die Familien hier zum Teil an den Strand ziehen. ich hatte ja keine Ahnung!
In Prerow gibt es ein Brauhaus! Mit Darßer Bier. Dunkel! Lecker!
Eine der typischen bunten Türen, die es in Fischland- Darß-Zingst gibt.
Fast-Sonnenuntergang an der Prerower Seebrücke. War mir dann aber doch zu trubelig dort und ich bin wieder zurück geradelt. (Und warum das Bild unscharf ist, weiß ich leider auch nicht…)
Suchbild mit Spatzen. jeden Abend sammelt sich eine riesige Anzahl Spatzen in einem der Innenhöfe der Klinik. Was für ein großartiges Spektakel. Ich habe sie durch die Scheibe versucht zu fotografieren, weil ich sie nicht aufscheuchen wollte. Es sind wirklich welche drauf auf dem Bild! 🙂


1 thought on “12 von 12 im August 2021”

  • Darß liebe ich. Wollten auch schon mal Reha in Prerow und wäre echt nötig gewesen. Aber Krankenkasse so: Nö.
    Sieht nach guter Zeit aus, ich wünsche Dir viel Erfolg – und viel Vergnügen.
    (Besonders mit dem Krümelzucker, hi hi)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.