Mittwochsblog

Mittwochsblog

Rekonvaleszenz, die – eine Phase der Genesung oder Heilung nach einer Krankheit.


Irgendwie vergesse ich diese Phase immer wieder.  😬
Dabei stecke ich gerade mitten drin. Bin ich jetzt noch krank oder doch schon gesund?
Jedenfalls schon wieder etwas gesünder, oder?
Sobald es mir besser geht, erkläre ich mich für prinzipiell gesund und voll leistungsfähig.
Und es gilt ja auch das Versäumte nachzuholen!
😇
Und man arbeitet doch sowieso immer was geht, oder etwa nicht?! Gerade als Selbständige. Von wegen „selbst und ständig“ und so….
🤧 🤒 🤕
Puh! Wie spannend, doch immer wieder in dieselben Fallen zu gehen.
🙈
Der #Jahresrückblog hat mich voll in den „Ich-will-aber-unbedingt-alles-super-mitmachen-ich-schaff-das-schon-irgendwie“- Modus geschubst. Wo doch „alle“ so toll posten… 🙄

Dabei war die ursprüngliche Idee es langsam angehen zu lassen, weil ich eben im Moment nicht wirklich „auf dem Damm“ bin.
Dann hat sich allerdings mein Ego geregt. Jedenfalls der Teil von mit, der gerne „vorne“ mit dabei sein will.
Der Teil, der nicht so genau mitbekommt, wie leistungsfähig ich gerade wirklich bin und meint, ich müsste immer die beste Leistung abliefern, die ich irgendwann schon mal geschafft habe. Also am liebsten eigentlich noch ein bisschen besser als das.
Der Teil, der so richtig Stress machen kann und es suspekt findet, wenn etwas leicht geht. So ein Schlendrian geht ja gar nicht.

Für ein, zwei Tage hatte mich das schlechte Gewissen ziemlich im Griff.
Dann ist mir eingefallen, dass ich ja vor allem deshalb mitmachen wollte, weil ich  Spass am Scheiben haben wollte und so etwas noch nie ausprobiert habe. Und weil ich wissen wollte, wie weit ich ohne Stress wohl komme.

So weit bin ich jetzt schon mal… und am 21. Dezember wird etwas veröffentlich werden!

Ich weiß nur noch nicht was. Wie spannend! 🙂 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.